Ready Player One  3D

Ready Player One 3D


"Knapp bei Kasse Woche"
Do. 26.4. bis Mi. 2.5.


Eintritt für Schüler und Studenten nur 7,-


Film FSK

Filmemacher Steven Spielberg präsentiert das 3D Science-Fiction-Action-Abenteuer „Ready Player One“ nach Ernest Clines gleichnamigem Bestseller, der sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat. Die Handlung spielt 2045 in der chaotischen realen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, in dem die Grenzen der Geografie, der Gesetze und auch der Identität aufgehoben sind. Ein Film für alle, die Games und die 80er lieben!

>> mehr Info ...

Entwickelt wurde OASIS vom genialen, exzentrischen James Halliday (Mark Rylance). Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen und die totale Kontrolle über OASIS der ersten Person, die die drei Schlüssel für den Zugang zu jenem Easter Egg findet, das er irgendwo in seinem scheinbar unendlichen Werk versteckt hat. So beginnt ein Spiel, das die gesamte Welt in Atem hält. Doch auch fünf Jahre später wirkt die nach wie vor leere Punktetafel wie ein Hohn für die Spiele… bis jetzt. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet unter seinem Avatar-Namen Parzival endlich erste Hinweise, was ihn sofort berühmt macht … doch dadurch gerät er auch in größte Gefahr. Der skrupellose Konzernchef Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn) beweist sehr schnell, dass er vor nichts zurückschreckt, um Wade zu schlagen und die Herrschaft über OASIS an sich zu reißen: Plötzlich wird der virtuelle Einsatz allzu bittere Realität. Wade begreift schließlich, dass er allein nicht gewinnen kann und schart seine Freunde um sich, die als High Five bekannt wird. Gemeinsam geraten die Gefährten in eine realitätsverändernde Jagd nach dem Schatz durch ein fantastisches Universum voller Entdeckungen und Gefahren und bemühen sich, OASIS zu retten. 

Mamma Mia - Der Film

Mamma Mia - Der Film


Sonntag, 13. Mai
17.30 Uhr


Eintritt: 5,- €


Film FSK

"Mamma Mia - Der Film" kommt nach 10 Jahren für einen einzigen Tag noch einmal auf die große Leinwand.
Exklusiv zum Muttertag zeigen wir den Film in der "Sing-Along-Version".
Die Songtexte sind als Untertitel zu sehen und wer sich traut, darf die beliebten ABBA-Hits im Kino mal laut mitsingen!

Deadpool 2

Deadpool 2


1. Juni


Männerabend


Zum 1. Juni planen wir einen Männerabend.

Weitere Infos folgen in Kürze!

André Rieu - Maastricht Konzert 2018

André Rieu - Maastricht Konzert 2018


Sonntag, 12. August
17.00 Uhr


Film FSK

Sein legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist für seine vielen Fans das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres. Vor der spektakulären mittelalterlichen Kulisse des Stadtplatzes in Andrés Heimatstadt zeigt das Konzert 2018 den Maestro in seinem Element zusammen mit seinem 60köpfigen Johann Strauss-Orchester, Sopranen, Tenören, und ganz besonderen Gästen. André Rieu bietet ein unvergessliches musikalisches Erlebnis voller Humor, Spaß und Emotionen für alle Altersgruppen.

>> mehr Info ...


Das Kinoevent Amore, My Tribute to Love folgt der Veröffentlichung seines Albums Amore im vergangenen Jahr, das seine eigenen Versionen klassischer Liebeslieder aus der Welt der populären und der klassischen Musik enthält.
Jedes Jahr erleben zusätzlich Hunderttausende Fans in aller Welt dieses unvergleichliche jährliche Fest der Musik im Kino, und erhalten dort noch einige ganz besondere Einblicke hinter die Kulissen. TV-Moderatorin Andrea Ballschuh ist Gastgeberin der Kinopräsentation, interviewt Fans und vermittelt die fröhliche Atmosphäre auf der Kinoleinwand – und führt ein exklusives Interview mit André, direkt nachdem er die Bühne verlässt!