Fack Ju Göhte 3

Fack Ju Göhte 3


Do. 26.10. bis Mi. 15.11.
Täglich 17.30 u. 20.30 Uhr


Die Vorstellung am 26.10. um 17.30 Uhr ist wegen einer Veranstaltung der Sparkasse AUSVERKAUFT!


Eintritt: 5,50 u. 6,- €


Film FSK

Die Goethe-Gesamtschule öffnet zum dritten Mal ihre Türen und Metalldetektoren. Im politisch unkorrekten Finale der Trilogie um Herrn Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger und Co nimmt die Underdog-Truppe nochmal den Kampf gegen das deutsche Bildungssystem auf.

Pokemon - Der Film: Du bist dran!

Pokemon - Der Film: Du bist dran!


5. November
14.30 Uhr


20 Jahre nach dem Start der Serie bringen The Pokémon Company International und Fathom Events den mit Spannung erwarteten „Pokémon – Der Film: Du bist dran!“ ins Kino. Es wird die Geschichte vom ersten Aufeinandertreffen von Ash und Pikachu und ihren Abenteuern auf der Suche nach dem Legendären Pokémon Ho-Oh erzählt. Das kultige Duo begegnet bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern,

>> mehr Info ...

darunter die Trainer Verena und Konstantin. Sie laufen sogar dem geheimnisvollen, neuen mysteriösen Pokémon Marshadow über den Weg. Herausforderungen und monumentale Kämpfe sind in dieser einzigartigen neuen Erzählung über die Anfänge einer der beliebtesten Freundschaften der Popkultur reichlich vorhanden. Kinobesucher erhalten außerdem eine nie dagewesene Karte für das Pokémon-Sammelkartenspiel mit Pikachu, das die Kappe seines Trainers aus dem Film „Pokémon – Der Film: Du bist dran!“ trägt. (Solange der Vorrat reicht)

Unter deutschen Betten

Unter deutschen Betten


Do. 16.11. bis Mi. 22.11.
Täglich 17.30 u. 20.30 Uhr


Film FSK

One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief! Das große Comeback geht richtig schief, ihr Langzeit-Freund und Produzent Friedrich (Heiner Lauterbach) hat sich schon längst ein neues Sternchen geangelt und so steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Niemand öffnet ihr mehr die Tür, die einzige, die sich ihrer annimmt, ist ihre ehemalige Putzfrau, deren Namen Linda nicht mal kennt.

>> mehr Info ...

Die Frau, die ihre Mitmenschen stets schlecht und von oben herab behandelt hat, muss nun mit Justyna putzen gehen. Aber nicht nur im Wohnzimmer! Die verwöhnte Linda entpuppt sich jedoch nicht nur als völlig ungeeignete Putzhilfe, sondern bekommt zwischen verschmutzten Toiletten und arroganten Musikproduzenten ordentlich ihr Fett weg und bringt mit ihren Star-Allüren richtig Chaos in Justynas Leben.

Veronica Ferres endlich wieder im deutschen Kino. Sie steht in der Bestsellerverfilmung UNTER DEUTSCHEN BETTEN in einer Komödie wieder vor der Kamera. Selbstironisch, frech, unverschämt, aber auch PUTZig.

 

Borg/McEnroe

Borg/McEnroe


Film FSK

1980: Das traditionsreichste Tennisturnier, die Wimbledon Championships, steht vor der Tür und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Davon ist John McEnroe noch weit entfernt.

>> mehr Info ...

Der 20jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch: der coole Borg gegen den verzogenen McEnroe. Nach und nach müssen die beiden Gegner erkennen, dass ausgerechnet ihr größter Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was sie durchleiden…

Mord im Orientexpress

Mord im Orientexpress


Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist.

>> mehr Info ...

Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt. Kenneth Branagh inszeniert und führt das hochkarätige Star-Ensemble an, u.a. mit Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley und Josh Gad.