Jumanji: The next Level

Jumanji: The next Level


Ab 12. Dezember


Der junge Spencer (Alex Wolff) verbrachte in dem Videospiel „Jumanji“ eine schöne Zeit und sorgte dafür, dass sich Martha (Morgan Turner) in ihn verliebt. Doch in der realen Welt wurde aus der Beziehung nur eine Freundschaft. Daher macht sich Spencer erneut auf in die Welt von Jumanji.

>> mehr Info ...

Als seine Freunde dies bemerken, wollen sie ihm nachreisen, haben aber dabei die Rechnung ohne Spencers Großvater (Danny DeVito) und dessen Kumpel (Danny Glover) gemacht. Die beiden Senioren landen auch im Videospiel!
Und so sind Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart), Kartograf Shelly Oberon (Jack Black) und Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan) zwar wieder im Einsatz, doch alles ist viel schwieriger als beim letzten Mal. (filmstarts.de)

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 - Gegen jede Chance


Film FSK

Biopic zur Riviltät zwischen Ford und Ferrari in den 1960er Jahren. Im Fokus steht die Biografie von Henry Ford II und dem Konkurrenzkampf zwischen Ford und Ferrari bei dem Rennen in Le Mans im Jahr 1966.

>> mehr Info ...

Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby. Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte, was bis dahin keinem amerikanischen Model zuvor gelingen wollte.

Die beiden Oscar®-Preisträger Matt Damon und Christian Bale spielen die Hauptrollen in LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE unter der Regie von James Mangold. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale).

The good Liar - Das alte Böse

The good Liar - Das alte Böse


Film FSK

Der gealterte Trickbetrüger Roy Courtnay (Ian McKellen) lernt online die wohlhabende Witwe Betty McLeish (Helen Mirren) kennen und plant einen letzten großen Schwindel. Für ihn überraschend kommt er der Frau aber zunehmend näher und es beginnt eine Gradwanderung. Doch ist alles so wie es scheint?